Slide background

DER SCHLÜSSEL ZUM INDUSTRIELLEN INTERNET DER DINGE

KINEXON bringt Ihre Produktivität in Produktion und Logistik auf das nächste Level.

Wenn wir heutzutage über das industrielle Internet der Dinge, digitale Fabriken oder Industrie 4.0 sprechen, gehen wir davon aus, dass die “Dinge” in Zukunft vollautomatisch miteinander interagieren und kommunizieren werden – als ob sie von einer unsichtbaren Hand gesteuert würden. Um diese Vision wahr werden zu lassen, müssen wir jedoch den genauen Standort und Status der relevanten Objekte innerhalb einer Fabrik kennen. Darüber hinaus müssen wir die Dinge in Echtzeit verbinden und sie mit einer neue Form von Echtzeit-Intelligenz anreichern, die sie auf dem schnellsten und intelligentesten Wege interagieren lässt. Dafür steht KINEXON. Wir sind der Pionier, der diese Schlüsselfaktoren für das industrielle IoT bereitstellt.

ECHTZEIT INTELLIGENZ, DIE WERTE SCHAFFT

Wir orten und verbinden die “Dinge” und lassen sie auf die schnellste und smarteste Art interagieren.

Orts-Intelligenz trifft Echtzeit-Intelligenz: Wir bieten Echtzeit-Konnektivität, Intelligenz und Automatisierung für die digitale Fabrik von morgen. Unsere offene Edge-Plattform KINEXON RIoT (Real-time Internet of Things) digitalisiert alle am Logistik- oder Produktionsprozess beteiligten Objekte und ermöglicht eine vollautomatisierte Interaktion in Echtzeit. Die Plattform wird durch Daten aus unserem hochpräzisen KINEXON-Ortungslösung angereichert. Diese erfasst mittels kleiner Sensoren den zentimetergenauen 3D-Standort und den Status aller Objekte. Die Verarbeitung des Ortskontexts ermöglicht dabei gänzlich neue Analysen. Ausgefeilte Algorithmen, die sich der künstlichen Intelligenz bedienen, sowie ein hohes Maß an industrieller Applikationserfahrung liefern wertvolle EInblicke in Echtzeit. Das Ergbenis: Signifikante Produktivitätsverbesserungen durch volle Transparenz sowie Echtzeit-Optimierung und Automatisierung aller industriellen Prozesse.

UNSERE LÖSUNG

Wir entwickeln und verstehen den kompletten Stack von Hardware und Software.

Das KINEXON Sensornetzwerk

Unser KINEXON Sensornetzwerk bietet höchste Ortsgenauigkeit und Skalierbarkeit auf dem Markt: Es fügt den geografischen Kontext durch zentimetergenaue Lokalisierung und integrierte Datenkommunikation mit einer extrem niedrigen Latenzzeit von weniger als 50 ms für die Echtzeit-Datenverarbeitung hinzu. Es kombiniert zwei Funktionen, da die Sensoren proprietäre Daten erzeugen und eine integrierte Datenkommunikation bieten. Zu den urheberrechtlich geschützten Daten gehören 3D-Lokalisierung (x,y,z), ID, Status, Beschleunigung, Orientierung und Druck.

Software-Plattform KINEXON RIoT

Die Edge-Computing-Plattform KINEXON RIoT bietet intelligente Einblicke durch Echtzeit-Datenverarbeitung. Durch die offene Architektur und Schnittstellen können Drittanbieter-Daten von verschiedenen Geräten und Sensoren integriert werden. Die Plattform verbindet die verschiedenen Objekte mit extrem niedriger Latenz und nutzt fortschrittlichste Algorithmen, um intelligente und wertschaffende Erkenntnisse zu liefern. Diese dienen zur Optimierung und Automatisierung beliebiger Produktions- und Logistikprozessen in Echtzeit.

EINZIGARTIGKEIT

Was uns state-of-the-art macht.

Precise & Robust

Lokalisieren Sie Personen und Objekte mit Zentimetergenauigkeit. Bestimmen Sie die Ausrichtung mit einer Genauigkeit von wenigen Grad. Erzielen Sie zuverlässige Ergebnisse auch in anspruchsvollen industriellen Umgebungen.

Simple & Scalable

Die schnelle und kostengünstige Einrichtung ermöglicht Skalierbarkeit auch über große Flächen hinweg. Der Plattform Charakter ermöglicht die schnelle und robuste Anbindung beliebiger Geräte und Sensoren.

Smart & fast

Fortschrittliche Analysen und Algorithmen helfen uns, die Daten zu analysieren und umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Unser gesamtes Modell auf Echtzeit-/Edge-Verarbeitung mit extrem niedriger Latenz ausgelegt.

EINE LÖSUNG – UNBEGRENZTE ANWENDUNGSFÄLLE

Wir optimieren Qualität, Kosten und Zeit von Prozessen in Produktion und Logistik.

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

  • Supplier Integration
  • Goods received
  • Warehouse
  • Internal Logistics
  • Work-in-progress

MANUFACTURING OPERATIONS

  • Shopfloor
  • Work Process

MATERIAL AND TOOL MANAGEMENT

  • Equipment and Tools

REFERENZEN

Ausgewählte Kunden & Partner.

AKTUELLE AUSZEICHNUNGEN

Bestes aufstrebendes Technologieunternehmen im Bereich Produktion und Logistik.

Gewinner der Fabrik des Jahres 2018

Slide background

WE MAKE THE INTERNET OF THINGS COME TRUE

We advance productivity in production and logistics to the next level.

When people talk about industrial IoT, smart factories or industry 4.0, they assume that in the future things will communicate and interact fully automatically with each other – as if they were controlled by an invisible hand. To make that vision come true, we need to know the exact location and status of the relevant objects within the supply chain. Moreover, we need to connect the things and enrich them by a new form of real-time intelligence that makes them interact in the fastest and smartest way. This is what KINEXON stands for. We are the pioneer that provides these essential ingredients for the industrial IoT.

WE PROVIDE REAL-TIME VALUE CREATION

WE LOCATE AND CONNECT THE “THINGS” AND MAKE THEM INTERACT IN THE FASTEST AND SMARTEST WAY.

Location intelligence meets real-time intelligence: We offer real-time connectivity, intelligence and automation for the digital factory of tomorrow. Our open edge platform KINEXON RIoT (Real-time Internet of Things) digitizes all assets involved in the logistic or production process and enables fully autonomous interaction in real-time. The platform is enriched by data from our highly precise KINEXON location system. This captures accurate, sensor-based information on the 3D-location and status of all objects. In combination with the location context, the software analyzes all data in real-time. Our impact: significant productivity jumps due to full transparency as well as real-time optimization and automation of industrial processes.

OUR SOLUTION

We develop, own and understand the full stack of hardware and software.

The KINEXON Sensor network

Our KINEXON Sensor Network offers highest location precision and scalability in the market: It adds geospatial context through centimeter accurate localization and integrated data communication with an utra-low latency of less than 20 ms for real-time data processing. It combines two capabilities as the sensors generate proprietary data and offer an integrated data communication. Proprietary data includes 3D-location (x,y,z), ID, status, acceleration, orientation, and pressure.

Real-time intelligence platform KINEXON RIoT

The edge computing platform KINEXON RIoT offers real-time data processing and provides intelligent insights and analytics. Through the open architecture and interfaces third party data from various devices and sensore can be integrated. A real-time intelligence module connects the various objects with ultra-low latency and uses advanced algorithms to provide smart, actionable insights. These are used to optimize and automate production and logistics processes in real-time.

UNIQUENESS

What makes us state-of-the-art.

Precise & Robust

Localize people and objects with centimeter accuracy. Determine orientation with a precision of a few degrees. Generate reliable results even in challenging industrial indoor environment.

Simple & Scalable

Quick and cost-effective setup enables scalability even over large areas. Open platform character allows quick and robust integration of additional devices and sensors.

Smart & fast

Advanced analytics and algorithms help us to analyze the data and create actionable insights. Our whole model is dedicated to real-time/edge processing with ultra low latency.

ONE SOLUTION – UNLIMITED APPLICATIONS

We optimize quality, costs and time of industrial processes.

SUPPLY CHAIN MANAGEMENT

  • Supplier Integration
  • Goods received
  • Warehouse
  • Internal Logistics
  • Work-in-progress

MANUFACTURING OPERATIONS

  • Shopfloor
  • Work Process

MATERIAL AND TOOL MANAGEMENT

  • Equipment and Tools

REFERENCES

Selected Customers & partners.

RECENT AWARDS

Best emerging tech-company in the field of production and logistics.

Winner of the factory of the year 2018